Rausgehen und tolle Dinge entdecken!

Bei uns findet das Leben nicht nur innerhalb unserer Kindergarten-Wände statt. Wir gehen regelmäßig raus, mal zu einem der vielen Spielplätze in der Umgebung, manchmal aber auch zu einem etwas entfernteren Park oder Zoo. Dann fahren wir mit Bus und Bahn. Für die Kleinen organisieren wir in solchen Fällen einen Fahrdienst, so dass alle sicher zum Ziel kommen.


Familienwochenende
Einmal im Jahr fahren Eltern und Kinder zusammen in die Jugendherberge und verbringen ein Wochenende zusammen. Das Ganze ist natürlich freiwillig und keiner wird gezwungen mitzufahren, aber für alle Beteiligten sind das immer sehr schöne Tage. Freitags geht es los. Ab Nachmittags trudeln die Familien ein und am Abend wird gemeinsam gegrillt. Am Samstag gibt es ein Programm; das können Museumsbesuche, Wildpark, Burgbesichtigungen und anderes sein. Es gibt ein gemeinsames Picknick und am Abend die obligatorische Kinderdisco. Mit einer gemeinsamen Schatzsuche am Sonntag beenden wir das Wochenende. Im Anschluss geht es dann auch schon wieder nach Hause. Auf den Bildern zu sehen unser traditionelles Gruppenfoto: 2014 Jugendherberge Bad Honnef, 2015 Jugendherberge Nideggen.